Romme regeln

romme regeln

Rommé - Regeln des Deutschen Romméverbandes e.V.. 1. Gespielt wird mit zwei Kartenspielen zu je 52 Blatt und je drei Jokern. Der Listenführer (Platz 1) hat. Für Rommé (engl.: Rummy) gibt es auf der Welt unzählige Varianten, aber nirgendwo gibt es feste Regeln für dieses Spiel, im Gegensatz etwa zu Canasta. Regeln und Varianten des Kartenspiels Rommé. Diese Seite beschreibt das grundlegende Spiel. Jeder Spieler, der an der Reihe ist, nimmt eine Karte auf und  ‎ Typen des Spiels Rommé · ‎ Grundlegendes Rommé · ‎ Optionale Hausregeln.

Romme regeln - Spiel

Nach Ablauf der Wartepflicht kann der verbleibende Spieler den Tisch verlassen und die Partie wird zum Nachteil des Abbrechers abgerechnet, indem pro nicht gespieltem Spiel Minuspunkte notiert werden. Die oberste Karte wird aufgedeckt neben den Kartenstapel gelegt. Ein Spieler gewinnt eine Runde, indem er entweder alle seine Karten auslegt, anlegt oder seine letzte Karte auf den Ablagestapel legt. Joker dürfen nur zur Beendigung des Spiels als letzte Karte abgelegt werden. Einzelheiten zu diesem Spiel finden Sie auf der Website Rum page. Sein Kartenfächer bleibt aber weiterhin sichtbar. Zu beachten ist, dass ausliegende Joker dabei neue Verwendungen finden können, ohne zunächst im eigentlichen Sinne ausgetauscht worden zu sein. romme regeln

Romme regeln - klemmst

Der Geber ist als erster Spieler am Zug. Ausgetauschte Joker , die noch nicht wieder ausgelegt wurden, werden an die Austauschposition zurückgelegt. Die Karten jeder Farbe bilden vom niedrigsten bis zum höchsten Wert die folgende Reihenfolge:. Folgen in dieser Runde weitere Spiele, bekommt der abwesende Spieler auch dann weiterhin Karten zugeteilt, wenn er nicht zurückgekehrt ist. Siehe dazu Punkt 5. Nur Sätze und Sequenzen von mindestens drei Karten gelten als Meldung. Joker austauschen Der Spieler, der am Zug ist, kann einen Joker durch die passende Karte, so er sie auf der Hand hat, austauschen. Ute Rothe Permanenter LinkNovember 1st, Die Punkte zählen wie oben beschrieben, allerdings zählt ein Ass nun in jedem Fall 11 Punkte und ein Joker 20 Punkte. Gast Permanenter LinkMärz 21st, Athome austria ein Spieler nicht seine Spielbereitschaft, so kann er von den Mitspielern dazu aufgefordert werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen.

0 comments